Groove Kids

Wir alle wissen, dass Rhythmik eine immer wiederkehrende Aufgabenstellung in unserer aller Arbeit ist, also bietet der Kollege Michael Krautstein einen Workshop zum Thema an. Inhalte werden sein: Was ist Takt? Was ist Metrum? Wie wird ein Rhythmus notiert? Und natürlich wird alles praktisch ausprobiert und angewendet. Das geschieht mit Perkussionsinstrumenten und mit dem eigenen Instrument. Der Workshop ist ein Gewinn für jeden Schüler! Termin: Sa 29.01. 10:00 h – 14:00 h im Forum. Der Workshop ist gebührenfrei, Alter ab ca. 10 Jahren, eine Anmeldung ist erforderlich, Formulare gibts im Büro bzw. im Forum im Schlagzeugraum. Für Schüler des EvB-Ganztagsgymnasiums ist der Workshop ein zeitlicher Ausgleich für angefallene Unterrichtszeitdefizite für das letzte Halbjahr (Nachmittagsbereich).

Flyer Goovekids

Im Mai ist ein weiterer Workshop – diesmal für Singer/Songwriter geplant – weitere Informationen folgen.