Tanz und Ballett, Musikschule Hückeswagen

Tanz und Ballett

• Tänzerische Früherziehung
  • Ballett

Der Ballett- und Tanzunterricht an der Musikschule bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Freude am Tanz zu erfahren und die individuelle Begabung zu fördern. Tanzklassen gibt es für jede Altersstufe. Behutsam aufbauend werden Schüler an die verschiedenen Stile herangeführt: Freier Kindertanz, Klassisches Ballett, Moderner Tanz oder Jazz.

Idealerweise beginnt der Unterricht in der Tänzerischen Früherziehung ab einem Alter von ca. 3 Jahren. Hier wird das Körperbewusstsein und die Balance der Schüler/innen gefördert.

Darauf aufbauend bieten die Ballettklassen 1, 2 und 3 erste Erfahrungen mit dem Klassischen Ballett und dem Jazztanz. Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich. Durch den Unterricht werden Rhythmik und Musikalität entwickelt und diese Elemente werden zum Tanz verbunden. Mit regelmäßigen Aufführungen wird eine natürliche, selbstbewusste Bühnenpräsenz entwickelt.

• Tänzerische Früherziehung ca. 3 – 4 Jahre
  • Tänzerische Früherziehung ca. 5 – 6 Jahre
  • Ballett 1 ca. 6 – 8 Jahre
  • Ballett 2 ca. 9 – 12 Jahre
  • Ballett 3 ab ca. 13 Jahren

Die Gruppen finden donnerstags statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Büro der Musikschule.

Unsere Tanzlehrerin ist Nicole Helder.