Musik AG Musikschule Hückeswagen

Die Musik AG

Musik AG in der Grundschule

für Grundschulkinder

Die Musik AG gibt es an beiden Hückeswagener Grundschulen. Sie ist für die Kinder des zweiten und dritten Schuljahres eingerichtet. Die Musik-AG findet direkt im Anschluss an den Vormittagsunterricht statt. Unsere Musik AG bietet den Kindern die Möglichkeit, grundlegende musikalische Dinge wie Rhythmik und Melodik genauso zu lernen wie die Anfänge am Instrument.

Wegweiser

2. Schuljahr 1. Halbjahr

In der Musikalischen Grundausbildung werden grundlegende musikalische Inhalte wie Singen, Rhythmus, Metrum, Bewegung und Melodien mit Spaß gelernt. Der Kurs ist eine Vorbereitung auf das Instrumentenkarussell im 2. Schulhalbjahr.

2. Schuljahr 2. Halbjahr

Im Instrumentenkarussell werden bei unseren Fachlehrern verschiedene Instrumente 4 – 6 Wochen lang ausprobiert, dann dreht sich das Karussell weiter zum nächsten Instrument. Zum Üben gibt es für zu Hause ein Leihinstrument.

3. Schuljahr

Jetzt findet der Unterricht am Instrument in Kleingruppen statt, zum Üben gibt es für zu Hause ein Leihinstrument. Nach dem 3. Schuljahr kann der Unterricht an der Musikschule fortgesetzt werden.