Gitarre

Die Konzertgitarre ist ein äußerst beliebtes und in ihrer Vielseitigkeit ideales Instrument.
Ob mit kleinen oder großen Händen, dank der verschiedenen Gitarrengrößen – die Musikschule bietet Leihinstrumente an – ist sie in fast jedem Alter erlernbar. Unterschiedliche Musikrichtungen können durch das breite Klangbild der Gitarre problemlos gespielt werden, Musik aus der Barockzeit oder der Klassik genauso wie Hits von den Beatles oder aktuelle Bearbeitungen aus der Popmusik. Selbstverständlich lässt sich auch für Akkordspiel und Liedbegleitung in die Saiten greifen. Die Konzertgitarre ist ein Instrument, welches im Spielen alleine oder in der Gruppe gleichermaßen Spaß bereitet.

Unsere Lehrer für Gitarre sind Cosimo Erario und Andreas Fischer.

E-Gitarre

Die E-Gitarre spielt in fast allen Rock-, Pop- und Jazzbands eine bedeutende Rolle als Solo- oder Rhythmusinstrument. Durch ihren großen Einsatzbereich und die unzähligen Möglichkeiten, den Klang zu formen, ist sie in allen Stilrichtungen einsetzbar und hat im Laufe der Jahre unendlich viele Virtuosen hervorgebracht. Bis zum Alter von ca. 11 Jahren ist der Unterricht auf einer Konzertgitarre sinnvoll, danach kann auf die E-Gitarre gewechselt werden.

Die Musikschule bietet Leihinstrumente an. Unser Lehrer für die E-Gitarre ist Cosimo Erario.

Bass

Zusammen mit dem Schlagzeug bildet der Bass in so gut wie jeder Band die Rhythmusgruppe, der Bass ist in erster Linie ein Begleitinstrument. Stilistisch ist der Bass vielseitig einsetzbar: Im Jazz, Pop oder Rock ist er unentbehrlich. Jeder Bassschüler sollte möglichst schnell in einer oder mehreren Bands mitspielen, Bassisten sind immer gesucht. Deshalb bietet die Musikschule verschiedene Bandprojekte an. Bass lernen können alle Interessierten ab einem Alter von ca. 12 Jahren.

Unser Lehrer für Bass ist Stefan Wendhausen.