Musikschule Hückeswagen im Kulturhaus Zach

Unsere Schule

Seit 1976 bildet die Musikschule Hückeswagen e.V. den musikalischen Nachwuchs der Schlossstadt aus. An unseren beiden Standorten – das Kulturhaus Zach in der Islandstraße und das Forum in der Weststraße – bietet die Musikschule einen für alle Altersgruppen kontinuierlich aufbauenden Unterricht: Eltern-Kind-Gruppen, Musikalische Früherziehung, kompetenten Instrumentalunterricht von qualifizierten Lehrern bis zur Vorbereitung auf ein Musikstudium. Das Unterrichtsangebot wird durch Musik-AGs an allen Hückeswagenern Grundschulen, unsere Ballettabteilung und verschiedene Ensembles/Bands ergänzt. Unsere Schüler sind bei Wettbewerben wie Jugend musiziert von der Regional- bis zur Bundesebene regelmäßig als Preisträger vertreten.

Mit ca. 25 Veranstaltungen im Jahr sind wir ein zentraler Kulturträger in der Schlossstadt. Dabei reicht das Spektrum von Konzerten mit der Blockflötenklasse bis zu großen Musical-Aufführungen.

Parken an der Musikschule Hückeswagen (Kulturhaus Zach)

Parkplätze Musikschule Hückeswagen

Wenn Sie direkt an der Musikschule keinen Parkplatz mehr finden, nutzen Sie bitte einen der oben eingezeichneten Plätze.

Die Musikschule Hückeswagen arbeitet mit diesen Kooperationspartnern zusammen: