Stefanie Krieger

Musikalische Früherziehung

Kleine Leute – große Töne

Ich bin in eine musikalische Familie hineingeboren worden und erinnere mich noch ganz genau, als meine Eltern mit mir mein eigenes Klavier ausgesucht haben. Damals war ich ein kleines Kind von vier Jahren. Jetzt bin ich längst erwachsen und meine Erfüllung liegt im Musizieren mit Kindern. Mit Babys vor und nach der Geburt, mit Kindergarten – und Grundschulkindern. Die Kinder kommen mit auf eine Entdeckungsreise: Die Welt des Singens, das Spielen mit der eigenen Stimme, die Freude beim ausprobieren von Instrumenten. Dabei unterstütze ich sie bei der Suche nach ihrem Lieblingsinstrument und bringe Ihnen altersgerecht die Grundlagen von Instrument, Gesang und Tanz bei.

Mit mir entdecken die Kinder schon früh den Zauber der Musik, wie sie uns emotional fesseln kann und was man mit Musik selbst ausdrücken kann. Ich lege liebevoll und altersgerecht den Grundstein zum Instrumentalspiel, Gesang und Tanz, denn alle großen, erwachsenen Menschen, die musizieren, singen und tanzen, haben irgendwann als kleine Menschen damit angefangen.

Ich bin zertifizierte Musikgärtnerin, Dozentin für pränatale Musik und Lehre, auch nach dem Konzept der “Klangstraße”.

Stefanie Krieger, Musikschule Hückeswagen