Michael Krautstein

Als langjährig erfahrener Schlagzeug und Percussion Lehrer (Einzel- und Gruppenunterricht, Workshops, Cover Bands) mit Ausbildung als Orchestermusiker bei der Bundeswehr in Düsseldorf, gebe ich seit 2019 Multi-Media unterstützten Unterricht an der Musikschule in Hückeswagen.

Darüber hinaus habe ich in meiner Laufbahn als professioneller Schlagzeuger eigene Musik Produktionen veröffentlicht und mit Otto Walkes, Peter Herbolzheimer, Silvia Droste, Jiggs Wigham und Musikern der WDR Big Band zusammengearbeitet. Ferner habe ich gute Erfahrungen im „Band Coaching“ sowie im Umgang mit neuesten digitalen Drum- und Percussionequipment.

Auch durch meine Basisqualifikation als Musiktherapeut und meine Weiterbildung als Fachkraft für Musikalische Früherziehung, habe ich ein sicheres Gespür für einen anforderungsgerechten sowie erfolgreichen Unterricht mit Spaßfaktor und Lerneffekt.

Michael Krautstein, Schlagzeug