Christine Langmaack

Nach absolviertem Hochschulstudium an der Hochschule für Musik und Theater, Hannover und der Hochschule der Künste Berlin Engagement an der Surry Opera Company USA Maine mit Konzertreisen durch die USA, Russland, Frankreich und Deutschland.

Christine Langmaack gewann den 1.Preis des Landeswettbewebs Gesang des VdmK und den 2.Platz des Bundeswettbewebs Gesang Berlin und wurde anschließend Stipendiatin des Richard Wagner Verbandes Bayreuth. Nach Rundfunkaufnahmen mit dem WDR Köln erfolgte ein Gastvertrag am Stadttheater Hagen.

Seit 2000 ist Christine Langmaack Dozentin an mehreren Musikschulen im Oberbergischen, außerdem als Chorleiterin mehrerer Kirchenchöre und Korrepetitorin tätig. Neben Gesang unterrichtet Frau Langmaack auch Klavier, Blockflöte und musikalische Grundausbildung, bzw. Früherziehung sowie Eltern – Kind Gruppen.

P. S. Einige klassische Gesangschüler errangen Preise in wichtigen Musik Wettbewerben, wie z. B. Jugend Musiziert auf Bundesebene und arbeiten sehr erfolgreich als Berufssänger, mit dem Mädchenchor Ensemble Red Shoes erreichte Frau Langmaack eine Platzierung zur Teilnahme an der Fernsehshow “Der beste Chor im Westen”.

Christine Langmaack, Gesang und Klavier