Das Kulturhaus Zach veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Musikschule Hückeswagen e.V. die Konzertreihe „Teachers best“. Den Anfang macht am Samstag den 09.03.2024 unser Kollege Cosimo Erario. Um 20.00 Uhr geht es los, der Eintritt beträgt 12 Euro.

Der fünffache Music Awards-Preisträger, Jazzrock-Gitarrist und Singer/Songwriter Cosimo Erario präsentiert mit seiner Band seine Songs in italienischer Sprache. Pop-Rock-Songs, Balladen, Instrumentalstücke und Gitarrensolos vermischen sich und ergeben dem Zuhörer eine farbenfrohe Klanglandschaft. In seiner künstlerischen Laufbahn hatte er zahlreiche Konzerte und TV-Auftritte mit internationalen Stars. Bis heute hat er mit seinem Independent-Label und Musikverlag EGP Records zehn Alben und ein Buch für Gitarren-Warm-Ups veröffentlicht. Begleitet wird er von zwei hervorragenden Musikern, dem deutschen Schlagzeuger Richard Münchhoff und dem chilenischen Bassisten Jean Cammas.