Sonja Peters

Kurzer musikalischer Steckbrief:

Mit 6 Jahren bereits erhielt ich Klavierunterricht, mit 10 Jahren schon am Konservatorium in Frankfurt.

Mein Studium zur Diplom-Musiklehrerin in den Fächern Klavier und Querflöte führte mich an die Musikhochschulen Frankfurt, Karlsruhe und Düsseldorf.

Ich nahm an diversen Kursen und Workshops teil.

Ich hatte zahlreiche Auftritte als Solistin und bei vielseitigen kammermusikalischen Konzerten.

Ein besonderes Erlebnis war eine Konzerttournee nach Südkorea als Klavierbegleiterin des Frankfurter koreanischen Chores.

Mehr als 20 Jahre arbeite ich als Musiklehrerin in den Fächern Klavier, Keyboard und Querflöte und unterrichte alle Altersklassen.

Einige meiner Schüler sind Preisträger des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ und nahmen erfolgreich auch an anderen Wettbewerben teil.

Sonja Peters, Klavier