Anna-Lena Langmaack

Als Tochter zweier Berufsmusiker waren meine musikalische Ausbildung und die Liebe zur Musik vorprogrammiert. Von Kindesbeinen an erhielt ich jahrelang Flöten-, Klavier-, Gesangs- und Tanzunterricht. Nach Absolvierung meines Abiturs entschied ich mich allerdings für ein Lehramtsstudium in den Fächern Spanisch und Englisch und arbeite zur Zeit als Filialleiterin der Intensiv-Lernhilfe Wipperfürth. Die Liebe zur Musik hat mich jedoch nie losgelassen. Somit wurde ich zunächst Teil eines Mädchen-Ensembles, den Red Shoes, mit welchem wir durch die Teilnahme an dem Chorwettbewerb “Der beste Chor im Westen” erste musikalische Erfolge feiern durften. Im Zuge eines Kulturprogramms der Musikschule Wipperfürth leitete ich in Zusammenarbeit mit der Konrad – Adenauer Hauptschule Wipperfürth einen Tanzkurs, der durch anschließende Schulaufführungen erfolgreich abgeschlossen wurde. Seit neuestem bin ich Teil des Kölner Jazz-Vokal-Ensembles “Take Five”.

Durch die Arbeit an der Musikschule Hückeswagen bekomme ich nun die Möglichkeit meine Begeisterung für die Musik auch an die Jüngsten weiterzugeben. Im nächsten Halbjahr werde ich mich in die Musikalische Grundausbildung, das Instrumentenkarussell, die Musikalische Früherziehung und die Mutter- Kind-Gruppe einarbeiten. Eine Aufgabe auf die ich mich sehr freue.