Musikschule Hückeswagen - musikalische Früherziehung

Hückeswagener Musikgärtchen

Musizieren – Spielen – Wachsen

für Kinder von 0 Monaten bis 18 Monaten

Das Hückeswagener Musikgärtchen ist für die allerkleinsten. Jedem Kind ist der Wunsch sich durch Bewegung und Klang auszudrücken in die Wiege gelegt. Wir wollen dieses musikalische Potential entfalten und den positiven Einfluss auf Motorik, Emotion und Kommunikation fördern.

Die wöchentlichen Treffen verbinden eine 45-minütige musikalische Einheit in der gesungen, altersgerecht musiziert und getanzt wird mit einer 30-minütigen Eltern-Kind-Zeit in der sich die Gelegenheit bietet, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und zu spielen. Musizieren und Spielen ist für Babys eine bedeutende Erfahrung – für Körper, Geist und Seele, so kann die Musik zu einem festen Bestandteil des Familienlebens werden. Kommt einfach mal zu uns herein.

Der Unterricht findet mittwochs statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Büro der Musikschule.

Eltern-Kind-Gruppe

für Kinder von 18 Monaten bis 3 Jahren

In Geborgenheit und im Zwiegespräch mit den Eltern entdeckt und erlebt Ihr Kind Musik. Ein Baby probiert aus, übt, nimmt auf, lernt dabei spontan und mit Freude. Dies geschieht mit allen Sinnen, der Lust an Bewegung, der eigenen Stimme und dem ganzen Körper. Sie begleiten und fördern Ihr Kind und werden die Eltern-Kind-Gruppe als gemeinsame Zeit mit Ihrem Baby erleben und zu Hause weiter musizieren.

Musikalische Früherziehung

für Kindergartenkinder

Spielerisch macht Ihr Kind erste positive Erfahrungen mit Musik. Die Kinder lernen ihre Stimme einzusetzen, sich zu Musik zu bewegen, ihr Gehör wird geschult und das Melodie- und Rhythmusempfinden werden entwickelt. Durch die Musikalische Früherziehung erhält Ihr Kind weit mehr, als nur eine solide Grundlage um später ein Instrument zu lernen. Die Gruppengröße ist überschaubar und so wird Ihr Kind optimal und individuell gefördert. Die Musikalische Früherziehung ist über zwei Jahre angelegt.