Musikwettbewerb "Hergehört"

Endlich hat es geklappt: Der Wettbewerb wird am Sa 02.04. in Hückeswagen und Wermelskirchen, das Preisträgerkonzert am So 03.04. in Wermelskirchen stattfinden. Es kann und soll jeder Schüler*in & jedes Instrument mitmachen, der Wettbewerb ist nicht auf Spitzenleistungen angelegt sondern auf Breite! So haben alle Teilnehmer*innen wieder ein motivierendes Ziel auf das sie hinarbeiten. Jede/er Schüler*in der Musikschule Hückeswagen oder der Musikschule Wermelskirchen und jede/er junge Musiker*in, der seinen Wohnsitz in einer der beiden Städte hat, soll mitmachen. Die Jurys werden pädagogisch bewerten, auch unter Berücksichtigung wie lange ein Schüler sein Instrument spielt und natürlich des Alters. Die Ausschreibung + Teilnahmevoraussetzungen gibt’s weiter unten.

Hier können Sie den Flyer mit allen Details und Anmeldeformular ansehen und herunterladen (PDF)